RSV Großkoschen beim Japan Cup 2019 in Fernost dabei

Tim und Eric Lehmann haben die deutsche Nationalmannschaft U19 mit zwei weiteren Radballteams aus Zeitz und Darmstadt sowie sechs Kunstradsportlern in Japan, genauer in Osaka vertreten.

Vor dem großen Japan Cup standen mehrere Trainingseinheiten bei weit über 30 Grad Außentemperatur zusammen mit japanischen Hallenradsportlern in der Universität Osaka und Kansai auf dem umfangreichen Programm der zehntägigen Reise.

Der Japan Cup ist das bestbesetzte Radballturnier in Japan, dort treffen die Deutschen auf Japanmeister, Asienmeister und Weltcupteilnehmer sowie dem Gastgeber RSV Osaka.
Für das Team aus Großkoschen war es eine tolle und interessante Zeit mit vielen Eindrücken und neuen Erfahrungen in einem 9000 Kilometer entferntem Land.
Mit dem Gastgeber gab es unter anderem einen Showauftritt von Radballspielen und Kunstradfahren beim „Tag des Rades” in Osaka oder einen Schulbesuch der Daito City Fukano Grundschule sowie eine Sightseeingtour nach Kyoto.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Großeltern, für die finanzielle Unterstützung des sehr beachtlichen Eigenanteils dieser Reise, dem BDR für die Nominierung und Organisation und vor allem an die Ausbildungsbetriebe, der BASF Schwarzheide und der Sparkasse Niederlausitz für die Freistellung der beiden Jungen, ohne die diese Reise unmöglich gewesen wäre.

Dietmar Strehmel/Red.

ANZEIGE