Briesker Frauen mit Turniersieg und Dritte bei Vereinsmeisterschaft

Am Freitag Abend, den 31.01., reisten wir nach Cottbus Sachsendorf, um dort ein letztes Mal am Turnier der SG Sachsendorf teilzunehmen.
Wir kamen als Vorjahressieger und wollten den Pokal natürlich gleich wieder mit nach Hause nehmen.
Bezwingen mussten wir dafür die Gastgeber der SG Sachsendorf und die Ligakonkurrenten aus Lubolz und Groß Leuthen. Da nur vier Mannschaften teilnahmen spielten wir zwei Mal gegen jede Mannschaft.
Am Ende durften wir uns über 5 Siege und ein Unentschieden freuen. Mit einem Torverhältnis von 17:0 Toren und 16 Punkten holten wir uns somit den Pokal wieder zurück.
Dazu holte Maja noch den Pokal der besten Torschützin, mit 8 erzielten Toren. 💪
Wir bedanken uns für dieses schöne Turnier und finden es schade, dass diese Tradition in den nächsten Jahren nicht fortgesetzt werden kann.

Für Brieske im Einsatz:
Susi (C), Neele (2), Sarah (6), Lisa, Ronja, Maja (8), Jessi (1), Laura

Vereinsmeisterschaften in Luckau

Da in unserer Liga kein Interesse an Futsal besteht, entschieden wir uns gegen eine offizielle Hallenkreismeisterschaft.
Interesse an einem gemeinsamen Turnier bestand dennoch, deswegen veranstaltete die SG Gießmannsdorf am 01.02 eine Vereinsmeisterschaft. Teilnehmer waren 5 Mannschaften aus der Kreisliga Südbrandenburg, die SG Gießmannsdorf, Diana Haida, Lauchhammer, Groß Leuthen/Gröditsch und wir. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden, 12 Minuten, auf Handballtore, sodass die Ergebnisse immer sehr eng und torarm waren.
Unsere Ergebnisse im Überblick:
FSV “Glückauf” Brieske/Senftenberg – Groß Leuthen/Gröditsch 1:0
FSV “Glückauf” Brieske/Senftenberg – SG Gießmannsdorf 1:1
FSV “Glückauf” Brieske/Senftenberg – Diana Haida 0:1
FSV “Glückauf” Brieske/Senftenberg – Lauchhammer 0:0

Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden brachten uns 5 Punkte und somit den 3. Platz, nach der SG Gießmannsdorf und Lauchhammer. Wir gratulieren der SGG zum Sieg.

Für Brieske im Einsatz:
Susi (C), Sarah, Neele (1), Lisa (1), Ronja, Debby, Jessi, Laura

Für uns ist die Hallensaison damit beendet und wir schauen auf sehr gute Ergebnisse zurück. Nun geht es in die Vorbereitung, bis wir am 15. März zum Rückrundenauftakt auf die SG Gießmannsdorf treffen.

Svenja Burkhardt

ANZEIGE