Ballerduell der Torjäger inklusive drei Strafstößen

Das Kellerduell versprach auf dem Nebenplatz im Lindenauer Park viel Spannung, waren doch die beiden Torjäger der Vereine in Abschlusslaune. Das enge Spiel begannen die Gäste spielbestimmend und trafen nach Ecke auch in der Anfangsphase. Die Hausherren benötigen fast 30 Minuten, ehe die Mannschaft in das Spiel fand, sich aber prompt mit dem Ausgleich belohnte. Kurz zuvor hatten die Gäste das 0:2 auf dem Fuß und scheiterten auch nach dem Ausgleich nur knapp an der erneuten Führung. Im zweiten Abschnitt avancierte die Partie zum Duell der Torjäger. Burda und Maleis schossen Ihre Mannschaften in Front oder glichen aus. Am Ende freuen sich die Hausherren über den längeren Atem und vergrößern den Abstand zu den Abstiegsrängen etwas.

In der kommenden Woche stehen schon die nächsten drei Nachholpartien auf dem Plan, wenn Großräschen gegen die SpVgg. Finsterwalde ebenfalls mit einem Sieg in das Jahr starten will und das Spitzenspiel Zwei gegen Drei in Golßen gegen Schipkau stattfindet. Am Sonntag reist Chemie Schwarzheide nach Peickwitz, um einen Sprung in der Tabelle nach oben anzupeilen.

SV Blau-Weiß Lindenau – SV Aufbau Oppelhain 6:4 (1:1). Tore: 0:1, 1:2, 4:3 und 5:4 Maleis (13./51./77./85.), 1:1 Bienert (25.), 2:2, 3:2, 4:2, 5:3 und 6:4 Burda (63./65./74./82./88.), SR: Sehmisch (Uebigau), Z.: 40.

Marco Kloss

ANZEIGE